Was ist die Kunst oder das Geheimnis um jung, vital, frei und unabhängig zu bleiben?Wie so viele andere Menschen bin ich auch auf der Suche nach der Quelle für Vitalität und Wohlbefinden – Wo gibt es hilfreiche Ideen, gute Infos und wertvolle Tipps?

Das Alter geht an niemandem, auch nicht an mir spurlos vorbei, beeinflussen kann ich es aber trotzdem!

Kann ich jung bleiben erlernen? Wie funktioniert das? Was muß ich tun, um länger jung, attraktiv, fit, vital und sportlich zu bleiben?
Wie sieht das Geheimnis aus?

Eine gesunde, natürliche und abwechslungsreiche Ernährung, tägliche Bewegung, Wasser trinken sind schon eine gute Voraussetzung, damit mein Körper und ich selbst sich vital und jung anfühlen. Doch es ist noch einiges mehr nötig, um den Alterungsprozess weit hinaus zu zögern.

Es kommt nicht nur darauf an was ich zu mir nehme, sondern auch darauf was alles ausgeschieden wird. Meine Gedanken sind mindestens genauso bedeutend wie meine Taten.
Positives Denken, positives Sprechen und positives Handeln bewirken bei mir und vielen anderen positive Ergebnisse.

Einfach nur ein paar sensationelle Pillen schlucken führt bei mir auf Dauer nicht zum gewünschten Ergebnis. Es ist für mich wichtig alle Säulen des Happy-Aging zu berücksichtigen.

Meine Gedanken und Worte können das Altern beschleunigen, verlangsamen, oder sogar zum stehen bringen.

„Ich bin was ich esse und trinke.“ – “ Ich bin was ich denke.“

Gebe ich meinem Körper alle Baustoffe die er benötigt wird er etwas perfektes erschaffen – ganz nach dem für ihn vorgesehenen Bauplan.
Wenn ich ständig im Mangel lebe sei es emotional, nährstoffmäßig, oder auch finanziell erhalte ich als Gesamtheit nicht das was ich und mein Körper benötigen um möglichst lange glücklich, fit, jung und vital zu bleiben.

Über eine „richtige“ Ernährung machen sich heute, genauso wie ich, immer mehr Menschen Gedanken auch wenn die täglich neu auftauchenden Diäten und Ernährungstrends oftmals eher zu mehr Verunsicherung als zur Lösung beitragen.

Wenn ich für mich beschlossen habe mir heute schon eine möglichst hochwertige, biologische Ernährung leisten zu können und mich möglichst natürlich zu ernähren, finde ich das bereits hervorragend.

Wer genau wie ich bereits seinen Traumberuf mit viel Freizeit, Zeit für Hobbies und eigenen Interessen, dazu noch vielen glücklichen sozialen Kontakten und positiv denkenden Menschen um sich herum gefunden hat ist wirklich zu beglückwünschen.

Ich gehören inzwischen zu den Menschen die nicht nur pro geleisteter Arbeitsstunde entlohnt werden, sondern über wirklich ausreichend Geld verfügen können um auch in Krisenzeiten, im Falle von Krankheit oder Arbeitsunfähigkeit finanziell gut dazustehen und meinen Lebensstandard in der Rentenzeit und im Alter halten bzw. verbessern zu können.

Ich habe für mich beschlossen, dass das Leben einfach zu schön ist, um es nicht bis zum hohen Alter genießen zu wollen und zu können.

Es scheint mir so, als ob in Zukunft eine Armada von Problemen auf viele Menschen zukommt, und zwar aufgrund …
… von Nährstoffmängeln in der Ernährung.
… von zu vielen Giften in der Umwelt.
… von einem Bewegungsmangel, den fast alle haben.
… von der Unfähigkeit Stress abzubauen, da nur wenige täglich Meditation oder Entspannungstechniken einsetzen.
… von der sozialen Vereinsamung.
… von Verdienstausfall, Einkommensausfall, Existenzverlust durch Katastrophenszenarios
… von einem finanziellen Engpass bzw. einer finanziellen Angst, der viele Menschen bereits heute, aber auch im Rentenalter ausgesetzt sind.

Ich habe für mich beschlossen, dass ich nicht zu denjenigen gehören möchte, die von der Armada überrollt werden.

Wenn auch Du keine Lust hast überrollt zu werden können wir uns ja austauschen bzw. zusammentun. Gerne teile ich meine Erfahrungen und Tipps mit Dir.

Mein Name ist Diana. Wenn es Dich interessiert in eine „goldene und gesunde Zukunft“ zu gehen dann melde dich bei mir 🙂 . Gemeinsam geht es einfach leichter und macht auch mehr Spass.

Ich freue mich auf deine E-Mail Nachricht
Diana Franke

 

 

2 Comments